Ein Beitrag über die Substanz der inneren und äußeren Welten.

In jedem Menschen, so auch in jedem Unternehmer, bewegt die Substanz unseres Bewusstseins unsere äußere Welt. Man kann sich den Menschen wie einen "Realitäts-Generator" vorstellen, der unentwegt über seine inneren Wahrheiten, "Normalität", Glaubenskonstrukte, Annahmen, Emotionen und elektromagnetische Ausstrahlung seine Realität erzeugt.

Das betrifft zuerst die Wahrnehmung der äußeren Welt: Wir nehmen als Menschen die äußere Welt nur ausgebrochen selektiv wahr. Einerseits sind unsere Sinnesorgane nur in der Lage, einen kleinen Teil der äußeren Schwingungen, Töne, Strahlen und Frequenzen wahrzunehmen. Das schränkt die menschliche Wahrnehmung schon auf einen Bruchteil der Realität enorm ein.
Weiterhin werden die von den Sinnesorganen wahrgenommenen äußeren Impulse noch einmal erheblich "gefiltert" und selektiert, und nur das in unseren neuronalen Kanälen durch elektrische Impulse weitergeleitet, was wir unterbewusst für wahr halten, und was für unser Unterbewusstsein wichtig erscheint. Alles andere wird ignoriert oder "angepasst".
Wir nehmen also keinesfalls die objektive äußere Welt wahr.
Andererseits strahlen wir aus: Wir erschaffen und verändern nicht nur durch unsere Taten die äußere Welt, sondern in Form eines "Verdichtungsvorgangs" wirken wir wie ein Magnet, der bestimmte äußere Situationen anzieht, erschafft und "materialisiert" (verdichtet in dem unendlichen Schwingungsfeld des Kosmos), die wir für wahr, wünschenswert oder ablehenenswert halten, und die wir mit unseren Emotionen füttern.
Der Mensch ist also eine Schöpfungsmaschine, die permanent subjektive Wahrheiten ausstrahlt und schafft, verdichtet, schöpft. Gemeinsam schaffen wir unsere gemeinschaftliche Welt, unsere große Realität.
Die alten Meister der Vedischen Philosophie und der Yoga-Philosophie wussten das schon vor Jahrtausenden. Sie entwickelten Fähigkeiten, ihr Bewusstsein zu erkennen, zu beeinflussen, zu steuern und Realität zu schaffen.
Jeder Unternehmer, und auch jeder andere Mensch, kennt das vielleicht auf die eine oder andere Art und Weise: Wir nehmen uns etwas vor, was "in der Luft liegt", haben "ein gutes Gefühl", und plötzlich schwimmen wir "auf der Welle"! Es passiert einfach, und unglaubliche Zufälle scheinen uns zu unterstützen.

Die alten Meister studierten diese Vorgänge, systematisierten ihr Wissen, machten es nutzbar und veränderten ihre inneren Welten, um damit äußere Realität wünschenswert und konkret zu beeinflussen. Es wird gesagt, dass diese alten Meister und auch heute noch oft im Verborgenen lebende Meister diese Kunst bis zur Vollkommenheit beherrschten, und zu sogenannten "Siddhis" vervollkommneten, also übernatürlich erscheinenden Fähigkeiten.
Hier im Westen ist nach alten Überlieferungen Jesus Christus ein überlieferter Meister dieser Siddhis gewesen. Nach Auskunft in unserer Zeit lebender Yogis, wie z.B. Paramansa Yogananda, ist Christus ein Yogi gewesen, und hat diese Kräfte beherrscht. Von weiteren Meistern auch in der westlichen Welt wird immer wieder berichtet. Doch das führt hier zu weit. Jeder kann das auch selbst, an seinem eigenen Bewusstsein schrittweise studieren und Schritt für Schritt verwirklichen.
Wir können lernen, unsere Emotionen wahrzunehmen, die alten Meisterlehren zu studieren, und Schritt für Schritt zu wachsen in der Beherrschung unserer Ausrichtung und unserer materialisierenden Kräfte.
Am Anfang steht insbesondere das Beseitigen unbewusst erschaffener Hindernisse. Immer wenn Sie ein "Muster" wahrnehmen, also wenn etwas Sie immer und immer wieder oder gar dauerhaft hindert, Ihren gewünschten Erfolg zu erzielen, basiert das auf unterbewussten Strukturen innerhalb des eigenen Bewusstseins, das mit der äußeren Welt auf unerwünschte Weise in Interaktion steht, und ungewollte Realitäten anzieht.
Das kann man erforschen und verändern. Dafür gibt es profunde Methoden der Reinigung und Ausrichtung des eigenen Bewusstseins.
Das dürfte für Unternehmer nicht uninteressant sein, oder?
Wir vermitteln die alten Meisterlehren über die Koshas in zeitgemäßer Form, sowie den Umgang damit, um Erfolg zu befördern, in unseren Empathie-Seminaren.
Hier geht es zur der Beschreibung dieser Seminare:
Comments